Du bist derzeit als anonym angemeldet - Du warst noch nie da!



Navigation

Titelseite - Was im Ort passiert ist
12.03.2021-21.03.2021

01.05.2020: Und er stand doch (kurz)! ;-) (NEU)


Eigentlich hätte bereits vor dem 1. Mai auf der Trift der Hölleser Maibaum aufgestellt werden sollen. Die Ausgangs- und Versammlungsbeschränkungen aufgrund der Covid-19 Krise machten allerdings einen Strich durch die Rechnung des FC-Trift.
Ein Jahr ohne Maibaum wollte Werner Kompas allerdings nicht akzeptieren. "Maibaumverbot? Nicht bei uns im 'gallischen' Dorf Hölles!" (Anm.: frei nach Asterix).
Kurzerhand stellte er in seinem Garten einen privaten Maibaum auf um die Tradition in Hölles aufrecht zu erhalten. Dieser ist zwar nicht so mächtig wie der Baum der für die Trift vorgesehen war, aber es ist ein Maibaum. Wie bei vielen Dingen kommt es nicht immer auf die Größe an!

Am 1. Mai, die Ausgangsbeschränkungen sind gelockert, durften seine Enkerln Ashley und Alessandro wieder den Opa besuchen und seinen privaten Maibaum begeistert bestaunen!

Doch leider nicht lange, denn "bösen Buben" war der Privatmaibaum von Werner ein Dorn im Auge und so wurde er kurzerhand umgeschnitten. Der hölleser BB-Geheimdienst ermittelt zwar gegen Unbekannt, doch aufgrund der Corona bedingten Kurzarbeit ist er nur sehr eingeschränt einsatzfähig und konnte deswegen noch keine Schuldigen ausfindig machen.
Wir halten euch über die Ergebnisse am Laufenden!



Fotocredit(s): zVg
Text: Gerhard Schrammel

zuletzt aktualisiert: 02.05.2020 19:40:22  von Gerhard Schrammel


  • maibaum2020.jpeg
  • Maibaum2020_2.jpeg

Verfügbare Beiträge

Beiträge durchsuchen



Neue Schulbibliothek in der Volksschule (26.02.2021) (NEU)

Stelze und mehr TO GO beim Stelzenheuriger Schagl ab 25.2. (21.02.2021) (NEU)

Mitmach-Kalender für Kinder in der Fastenzeit (20.02.2021) (NEU)

Fastensuppen-Essen abgesagt, Aktion ab Mitte März (17.02.2021) (NEU)

FF Matzendorf gratuliert zum 60er (16.02.2021) (NEU)

Faschingskrapfen für die Schulkinder (16.02.2021) (NEU)

Schulung: Leinen-, Knotenkunde und Funkwesen (15.02.2021) (NEU)

Öffentliche Gottesdienste wieder möglich (07.02.2021) (NEU)

Tierrettung (05.02.2021) (NEU)

Lockdownangebote vom Försterhaus (05.02.2021) (NEU)

FF Matzendorf: Neubestellung der Chargen und Warte (31.01.2021) (NEU)

Pecherpfad: Vogelbestand konstant (28.01.2021) (NEU)

ältere Beiträge


©Copyright: GSchra - Mag. Gerhard Schrammel